Samstag, 17. Juli 2010

Bergrennen in Frankreich Gaschney











Am 10 11.07 war ich in France und hatte am Bergrennen mit der Speed Triple Turbo Diesel teilgenommen in der Dieselklasse und wurde erster.

Noch schneller , ganze 9 Sekunden, war meine R1 elektro in der neugegründeten Elektroklasse auf dem 2,7 km langen bergauf streckenabschnitt.
die immense Kraft ab der ersten Motorumdrehung des e-Aggregates verhalf der Yamaha zu Zeiten von 50-70 Ps Motorrädern. Selbstverständlich auch hier wurde mein Fahrer auf der yamaha erster.
Am schnellsten war eine Rennsuzuki 500 Gamma.
Nächstes Jahr werde ich eine Supermotomit 2 Motoren für einen Kunden bauen, der sicher die Gamma abhängen wird.
Der Start ist das Wichtigste sowie das Herausbeschleunigen aus den 2 Haarnadelkurven.
Und ich sage euch, hier ist das E bike unschlagbar!!
Hier noch ein paar Impressionen.
Viel spass Heiko